Mittwoch, 25. April 2012

Der Strommast

Auf unserm schönen Grundstück befindet sich ein nicht so schöner A-Strommast der EVN. Daher haben wir beschlossen, der MUSS weg! Nachdem ich mir keine Kettensäge zum Umschneiden kaufen durfte, haben wir dann doch die EVN verständigt und die waren sehr kooperativ und haben beschlossen, den Mast wegzuräumen! Das Kabel muss also in die Erde.




Am Monatg war es dann so weit. Die ersten Baumaschinen rollten an und begannen mit der Arbeit. Gleichzeitig wird im Zuge der Grabarbeiten auch der Kanalanschluss und unser Wasseranschluss mitverlegt. D.h. unser Hausbau hat am 24.4.2012 "offiziell" begonnen. Und das ganz ohne Spatenstich! (der wird aber auf alle Fälle noch nachgeholt!)


Und es dauerte nicht lange, da war auch schon ein Einsatz der Feuerwehr notwendig. Die Bauarbeiter hatten bei der Wasserzuleitung mit weniger Wasserdruck gerechnet, doch unerwartet kommt dann doch mehr Wasser aus der Leitung! Die ganze Baugrube war voll Wasser und die FF Stratzing war dann so nett und hat das Wasser abgepumpt!



Hier dann noch ein paar Fotos von der Zuleitung.


So nun ist Strom und Wasser schon auf unserem Grundstück. Der Bau kann beginnen! Fehlt nur noch die Bauverhandlung und..........

1 Kommentar:

  1. Na da ist ja schon eine Menge los ganz zu Beginn! Coole Sache auf jeden Fall, werde den Baufortschritt hier mitverfolgen.

    Gut bau - oder wie man da sagt :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen